· 

Map of Love zum Valentinstag

Hallöchen,

in 10 Tagen ist Valentinstag also noch genügend Zeit, um ein besonders romantisches und individuelles Geschenk zu besorgen.


Daher zeige ich dir heute, wie du für deinen Schatz eine Map of Love oder Landkarte der Liebe bastelst. Sie zeigt die besonderen Orte eurer Beziehung.

Also zum Beispiel den Ort eures Kennenlernens, der Ort eures ersten Kusses oder auch den Ort an dem ihr euch die drei magischen Worte "Ich liebe dich" gesagt habt.

Last Minute Valentinstag Geschenk

Die Map of Love ist ein optischer Hingucker und ganz schnell zu basteln, sodass sie auch als Last Minute Notfallgeschenk herhalten kann und trotzdem eine romantische Geste ist. Und du kannst gespannt sein, ob dein Schatz sich noch daran erinnern kann, was an diesen Orten so besonderes passiert ist. ;) 

 

Falls du noch etwas Inspiration für besondere Orte brauchst, hat mein kreatives Team noch eine kleine Liste mit Ideen für dich.

 

Wie Du für deinen Schatz eine romantische Map of Love bastelst, zeige ich Dir jetzt.

 

Inspirationsliste

Besondere Orte einer Beziehung:

  • der Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt
  • der Ort, an dem ihr euer erstes Date hattet
  • der Ort eures ersten Kusses
  • der Ort des ersten "Ich liebe dich"
  • der Ort eures ersten gemeinsamen Urlaubs
  • der Ort eurer ersten gemeinsamen Wohnung
  • der Ort, an dem ihr euch verlobt habt
  • der Ort, an dem ihr geheiratet habt

 

Was du dafür brauchst:

  • eine Liste mit besonderen Orten euer Beziehung
  • die Programme Googloe Maps und Paint
  • ein Stück farbigen Karton oder Cardstock
  • eine Schere
  • einen Kleber
  • einen Stift oder Sticker zum Thema Liebe
  • einen Bilderrahmen

Anleitung:

Als Erstes erstellst du dir eine Liste mit besonderen Orten deiner Beziehung, lasse dich dabei gerne von der Liste meiner kreativen Mitarbeiter inspirieren. Dann suchst du die Orte nacheinander auf einer Landkarte zum Beispiel mit Google Maps. Von diesem Ort machst du dann einen Screenshot und fügst ihn z. B. in Paint ein.

Du brauchst jetzt nicht das riesen Bild, sondern nur ein Quadrat in dessen Mitte der Ort z.B. ,wie bei mir London steht. Dieses Quadrat fügst du in ein anderes Dokument bei Paint ein. Nun suchst du dir unter Symbolen das Herz aus und stempelst das Herz über deinen quadratischen Kartenausschnitt. 


Dies machst du bei allen Orten, die du auf deine Map of Love haben möchtest. Anschließend druckst du das Dokument aus und schneidest mit einer Schere die Herzen aus.

Valentinstagsgeschenk basteln

Im nächsten Schritt schneidest du dir dein Stück farbigen Karton so zu das er in den Bilderrahmen passt. Anschließen klebst du die Herzen mit Kleber auf das Stück Karton. Lass in der Mitte aber noch etwas Platz für die Schrift. Nun schreibst du mit einem schönen Stift "Map of Love" in die Mitte. 


Du kannst auch ein paar Sticker zum Thema Liebe draufkleben. Ich habe hier vom Scrapbooking den Schriftzug Love draufgeklebt. 


Anschließend lässt du deine Landkarte der Liebe gut trocknen und steckst sie in einen Bilderrahmen.


Fertig ist ein romantisches Valentinstagsgeschenk für deinen Schatz.

Gefällt dir die DIY-Idee? Dann merke sie dir doch gern mit dem folgenden Bild auf einer deiner Pinnwände auf Pinterest:  

 

Feierst du überhaupt diesen Tag oder sagst du brauche ich nicht, ich überrasche meinen Schatz lieber zwischen durch mal? Da spalten sich die Lager ja sehr.

Wenn du diesen Tag gerne feierst, würde uns interessieren was du Schönes in Planung hast. 

 

Egal ob du feierst oder nicht wir freuen uns über dein Kommentar zu diesem Thema.

 

Wir wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße,

eure Paula und Anika.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Mittwoch, 29 August 2018 08:54)

    Was für eine kreative und romantische Geschenkidee, ich bin begeistert.